Witten: Ansturm auf EN-Bürgertelefon wegen Impfterminen


Witten: Ansturm auf EN-Bürgertelefon wegen Impfterminen
Witten: Ansturm auf EN-Bürgertelefon wegen Impfterminen. Lokalsport ; Corona Witten: Ansturm auf EN-Bürgertelefon wegen Impfterminen. Jürgen Augstein-Peschel. 23.02.2021, 15:23. 0. 0. Erst am Samstag (20.2.) standen wieder Menschen vor dem Impfzentrum in Ennepetal Schlange, weil bei der Terminbuchung der Kassenärztlichen Vereine erneut etwas schiefgelaufen war. Foto: UvK // Ennepe-Ruhr …


Impftermin-Vergabe: Hotline und Portal völlig überlastet …
Das System zur Vergabe von Corona-Impfterminen in Niedersachsen ist unter dem Ansturm der Anmeldungen am Donnerstagmorgen zusammengebrochen. Mehr als 500.000 Niedersächsinnen und Niedersachsen ab…


WAZ Witten – Home | Facebook
Tausende Bürger, wohl auch aus Witten, riefen auf einmal beim EN-Bürgertelefon an. Was lief da schief? waz.de Witten: Ansturm auf EN-Bürgertelefon wegen Impfterminen


700 000 Anrufe binnen einer Stunde: Hotline überlastet – WELT
H annover (dpa/lni) – Niedersachsens Hotline für die Vergabe von Corona-Impfterminen ist wie erwartet mit Anfragen überrannt worden. Eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums in Hannover sagte am…


Nachfrage nach Impfterminen in Hessen lässt nach – n-tv.de
Am Freitag können sich in Hessen auch Paare gemeinsam für Corona-Impfungen anmelden. Derweil sinkt die Nachfrage nach den Impfterminen.


Update: Impfchaos? Termin-Hotline und Website brechen …
Termin-Hotline und Website brechen unter Ansturm zusammen. vom 25.01.2021, 15:42 Uhr | Update: 25.01.2021, 15:54 Uhr | Lesezeit 7 Min. Ein Rentner versucht, einen Termin für eine Coronaimpfung in …


Neuerungen bei den Impfterminen | Informationsportal Hessen
Nach dem großen Andrang am Mittwoch, als sich innerhalb eines Tages rund 100.000 Menschen einen Termin gebucht hatten und stündlich bis zu 10.000 Termine über die Hotline oder das Online-Anmeldeportal vereinbart wurden, hat der Ansturm auf die Termine am Donnerstag und auch heute deutlich nachgelassen. Am Donnerstag wurden noch bis zu 4.000 Termine pro Stunde vereinbart. Bis …


Corona-Impftermine in Niedersachsen: Hotline und Homepage …
Viele ältere Menschen können sich jetzt für einen Corona-Impftermin anmelden – per Telefon oder online. Wegen des erwarteten Andrangs kam es am Donnerstagmorgen allerdings zu einer Überlastung der…


Hier und heute – Ansturm bei Corona-Impfterminen | Facebook
Ansturm bei Corona-Impfterminen. Hier und heute was live — sharing a COVID-19 Update. 8 hrs · „Es bekommen alle einen Termin!” sagt Dr. Frank Bergmann, Vorstand der KV Nordrhein. Mehr als eine Million Anrufe und 22 Millionen Aufrufe der Internetseite haben das System zusammenbrechen lassen. Was ihr machen könnt, um einen Corona-Impftermin für Eltern oder Großeltern bekommen zu …


Weiter großes Interessen an Impfterminen in Rheinland-Pfalz
Beim Start der Terminvergabe für Corona-Impfungen außerhalb von Alten- und Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz hat es nach Angaben von Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) einen…


Kommentar zu Impfterminen: Auch für die, die einen Termin …
Kommentar zu Impfterminen: Auch für die, … Am Montagmorgen bricht das System unter dem Ansturm zusammen. Den ganzen Tag über kommt es immer wieder zu Ausfällen. Überraschen kann das nicht …


Corona-Pandemie NRW: Vergabe von Impfterminen startet mit …
25. Januar 2021 um 17:06 Uhr Corona-Pandemie in NRW : Ärger über Probleme bei Vergabe von Impfterminen in NRW


Wieder massive technische Probleme bei Corona …
Mitarbeiter der Telefon-Hotline sprachen von technischen Problemen, es könnten derzeit keine Termine vergeben werden. Bereits bei der ersten Impfanmeldung für die Bevölkerungsgruppe der Über-80-Jährigen hatte es in Hessen massive technische Störungen wegen des großen Ansturms auf die Termine gegeben.


Wieder technische Probleme bei Corona-Impfterminvergabe
Wieder technische Probleme bei Corona-Impfterminvergabe Erneut gibt es in Hessen massive technische Probleme bei der Vergabe von Corona-Impfterminen für Senioren über 80 Jahre.


Niedersachsen & Bremen: 700 000 Anrufe binnen einer Stunde …
Wegen der Lieferengpässe bei den Impfstoffen können nach Angaben der Regierung vom Mittwoch in einem ersten Schritt nur rund 15 000 Termine vergeben werden. Über die Hotline können sich die …


Wieder technische Probleme bei Corona-Impfterminvergabe …
Coronavirus.Auch das zweite Anmeldeverfahren für die Vergabe von Corona-Impfterminen für Senioren über 80 Jahre in Hessen wird von massiven technischen Problemen begleitet. Die Internetseite …


Vergabe von Corona-Impfterminen beginnt: Ansturm erwartet
Hannover (dpa/lni) – Für Hunderttausende Senioren beginnt am Donnerstagmorgen die Vergabe von Terminen für die Corona-Impfungen in Niedersachsen. Anmelden können sich von 8.00 Uhr an alle …


Hessen: Corona-Impfterminvergabestart für Senioren: Erneut …
Seniorinnen und Senioren in Hessen können jetzt wieder Impftermine online und per Telefon vereinbaren. Doch beim Start des zweiten Anmeldeverfahrens kommt es erneut zu langen Wartezeiten.


Corona-News für Thüringen vom 12. Februar: Grundschulen …
Wir beenden unseren Corona-Ticker für Thüringen vom 12. Februar an dieser Stelle. Am Sonnabend, 13. Februar, berichten wir in einem neuen Ticker über die Pandemie im Freistaat.


Brenzlige Hochwasserlage | Wieder Probleme bei …
Was wichtig war, was passiert ist, was Hessen bewegt: der Mittwoch in der Zusammenfassung. Der Tag in Hessen – immer um 17.30 Uhr.


Fragen zu Impfterminen: Landkreis Harz will später informieren
Da derzeit nicht genau bekannt ist, wann und in welchem Umfang der Impfstoff im Landkreis Harz zur Verfügung stehen wird, können auch noch keine Termine für die Impfungen vergeben werden.


Vergabe von Corona-Impfterminen: Kassenärzte mahnen zu Geduld
Vergabe von Corona-Impfterminen : … „Es wird einen Ansturm und lange Wartezeiten geben, auch wenn unser Call-Center gut vorbereitet ist und rund 1200 Mitarbeiter im Einsatz hat.” An diesem …


„Einer Hightech-Nation unwürdig”: Experten warnen vor …
[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]


Wieder Corona-Impfstoff in Thüringen eingetroffen – n-tv.de
Erfurt (dpa/th) – Rund 28 000 Dosen Corona-Impfstoff sind seit Sonntag in Thüringen eingetroffen. Es handele sich dabei um 23 400 Dosen der Hersteller Biontech/Pfizer sowie 4800 von Moderna, geht …


Im Norden setzt man bei Impfterminen auf
Im Norden setzt man bei Impfterminen auf Konzertticketsystem Veröffentlicht am 26.01.2021 | Lesedauer: 3 Minuten Zwei Senioren gehen durch das Impfzentrum in den Hamburger Messehallen zu ihrer …


Hamburg & Schleswig-Holstein: Großer Andrang auf
Schnell abnehmen ohne Verzicht Dieser Trick zaubert Nudeln und Co. Kalorien weg. Panorama 20.02.2021 02:20 min. Ansturm auf Skisportort Zakopane Callenius: “Straßen sind voll, wenige tragen …


Corona-Impfterminvergabestart für Senioren: Erneut …
Wiesbaden (dpa/lhe) – Auch das zweite Anmeldeverfahren für die Vergabe von Corona-Impfterminen für Senioren über 80 Jahre in Hessen ist am Mittwoch zunächst holprig gestartet. Der Zugriff auf


Giffey fordert bei Kitas «Licht am Ende des Tunnels» | Politik
Knapp eine Woche vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen stellt sich die Frage: Werden die Corona-Einschränkungen gelockert? Und wenn ja, in welchem Bereich? Auch die Diskussion um Rechte für …


Moers: Hilfe für Senioren bei Buchung von Impfterminen
Moers Anja und Wolfram Reutlinger möchten Senioren in Meerbeck bei der Buchung von Impfterminen helfen. Auch Gruppenfahrten sind geplant. Seniorinnen und Senioren, die 80 Jahre oder älter sind, können ab Montag, 25. Januar, einen Termin für die Erstimpfung vereinbaren, die am 8. Februar im …
TPMS Tool