Weltpokalsieg 2001: Kuffour verrät irre Anekdote mit UN-Generalsekretär Annan


Weltpokalsieg 2001: Kuffour verrät irre Anekdote mit
Doch ein Highlight des Tages erlebte Kuffour bereits schon vor der Partie. Ein Ereignis, das ihm an diesem Abend womöglich noch eine Extraportion Motivation schenkte: “Mein Landsmann Dr. Kofi Annan, damals der Generalsekretär der Vereinten Nationen, war zu dem Spiel in Japan eingeladen…


“Kofi Annan stand in meinem Zimmer”: Sammy Kuffour erinnert sich…
Bei der Klub-WM 2001 war Sammy Kuffour einer der Helden, aber schon vor dem Anpfiff des Finales passierte ihm etwas, woran er sich bis heute erinnert. “Mein Landsmann Dr. Kofi Annan, damals der Generalsekretär der Vereinten Nationen, war zu dem Spiel in Japan eingeladen – und ein paar…


Generalsekretär der Vereinten Nationen – Wikipedia
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen (englische Abkürzung UNSG) ist der Vorsitzende des UN-Sekretariats, eines der primären Organe der Vereinten Nationen. Der Generalsekretär ist oberster Verwaltungsbeamter der UN und ist somit Hauptverantwortlicher für die Verwaltung der UN.


WDR erfindet anti-russischen Kommentar von ex UN-Generalsekretär
„Er [Kofi Annan] mahnte, dass die Rolle der Vereinten Nationen als zentraler Stützpfeiler und Garant der internationalen Sicherheit gefährdet sei. Auch, weil der Sicherheitsrat durch die derzeitige Konfrontation Russlands mit den westlichen Ländern, blockiert ist. Dies hatte auch der gestrige Auftritt…


Ex-UNGeneralsekretär Weltweite Trauer um Kofi Annan
UN-Generalsekretär António Guterres würdigte seinen Vorgänger als einen Vorreiter für das Gute. 2001 wurde Annan gemeinsam mit den UN der Friedensnobelpreis verliehen. „Wie kaum ein anderer Generalsekretär gab Kofi Annan den Vereinten Nationen ein Gesicht als Friedensmacht und…


Früherer UN-Generalsekretär Kofi Annan ist tot – YouTube
Опубликовано: 18 авг. 2018 г. Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan ist tot. Annan starb nach kurzer Krankheit im Alter von 80 Jahren, wie seine Stiftung in Genf mitteilte. Der gebürtige Ghanaer führte die Vereinten Nationen von 1997 bis Ende 2006. 2001 wurde er mit dem Friedensnobelpreis…


Kofi Annan | Nachrichten & Analysen: der globale… | DW | 15.02.2020
Kofi Annan war zwischen 1997 und 2006 Generalsekretär der Vereinten Nationen. im Jahr 2001 erhielt Annan gemeinsam mit den Vereinten Nationen den Friedensnobelpreis. Im März 2012 begann er seine neue Tätigkeit als Sondergesandter der Vereinten Nationen und der Arabischen Liga für…


Ex-UNGeneralsekretär Kofi Annan gestorben
Genf (dpa) – Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan ist am Samstag im Alter von 80 Jahren nach kurzer Krankheit 2001 erhielt er zusammen mit den Vereinten Nationen den Friedensnobelpreis. Der amtierende UN-Generalsekretär Antonio Guterres nannte Annan in einer Stellungnahme einen…


Der frühere Generalsekretär Kofi Annan ist tot – watson
UN-Generalsekretär Antonio Guterres würdigte ihn als “führende Kraft auf dem Weg zum Guten”. Annan führte die Vereinten Nationen von 1997 bis 2006. 1962 trat Annan in Genf in den Dienst der UN ein und machte rasch Karriere. US-Präsident Bill Clinton setzte ihn 1997 als UN-Generalsekretär


UN-Generalsekretär: Kofi Annan ist tot | ZEIT ONLINE
Kofi Annan, ehemaliger Generalsekretär der Vereinten Nationen, ist tot. Er sei am Samstag nach kurzer Krankheit in einem Krankenhaus in Bern im Alter von 80 Jahren gestorben, teilte seine Stiftung in Genf mit. Seine Frau Nane und die Kinder Ama, Kojo und Nina haben demnach die letzten Tage an…
OBD2 Diagnostic Tool