Moschee geschlossen, Rücktritt bei Verfassungsschutz


Moschee geschlossen, Rücktritt bei Verfassungsschutz
Moschee geschlossen, Rücktritt bei Verfassungsschutz. Eine weitere Ermittlungspanne kostet den Leiter des Wiener Verfassungsschutzes den Job. Auch ein berüchtigter Moscheeverein …


Wien: Verfassungsschutzchef gefeuert, Moscheen geschlossen
Anschlag: Wien: Verfassungsschutzchef gefeuert, Moscheen geschlossen . Nach dem islamistischen Anschlag mit vier Toten und mehreren Schwerverletzten ziehen die österreichischen Behörden Konsequenzen


Terror in Wien: Österreich ordnet Schließung radikaler …
Der Verfassungsschutz teilte der Kultusministerin mit, diese Moscheen hätten zur Radikalisierung des Attentäters beigetragen. Die Ottakringer Moschee soll in der Vergangenheit Treffpunkt …


Verfassungsschutz hatte Spitzel in Amris Moschee – rbb24 …
Amri war beim Verfassungsschutz bekannt. Der abgelehnte Asylbewerber Anis Amri war häufig Gast in der Fussilet-Moschee in Berlin-Moabit gewesen. Auch am Tag des Anschlags, dem 19. Dezember 2016, ging er in die von radikalen Islamisten frequentierte Gebetsstätte. Kurz darauf kaperte der Tunesier einen Lastwagen und raste damit über den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Bei dem …


Breitscheidplatz: Amris Moschee und der Verfassungsschutz
Breitscheidplatz-Attentäter Amri verkehrte in der Fussilet-Moschee in Berlin. Wie nah ihm der Verfassungsschutz dabei kam, ist nun Thema im Untersuchungsausschuss. Die ehemaligen Besucher der…


Anschlag in Wien: Zwei radikale Moscheen geschlossen | SN.at
In diesem Fall wurde ein Auflösungsverfahren nach dem Vereinsgesetz eingeleitet. Auch diese Moschee habe laut Verfassungsschutz die Radikalisierung des Attentäters begünstigt. In der Moschee sollen sich unter anderem auch der Islamist Mohamed M. sowie der als IS-Terrorist zu neun Jahren Haft verurteilte Lorenz K. regelmäßig aufgehalten haben.


Nach Terror: Radikale Moscheen werden geschlossen – Terror …
Die Schließung der Moscheen sei nach einem Krisentreffen mit dem Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft Ümit Vural angeordnet worden, hieß es Freitagmittag gegenüber der APA. Es gehe um…


Bundesamt für Verfassungsschutz – Radikalisierung von …
Im „Schlaglicht Nr. 9/2016″ thematisiert das Bundesamt für Verfassungsschutz die mögliche Radikalisierung von muslimischen Migranten in islamistischen Moscheen.


Vorgänge bei Sachsens Verfassungsschutz ziehen Kreise | MDR.DE
Uta Deckow hat mit Landes- und Bundespolitikern über die jüngsten Vorgänge beim sächsischen Verfassungsschutz gesprochen und ist dazu mit Jan Kummer im Gespräch. MDR SACHSEN – Das …


Razzia stand bevor: Wurde Terrorist vom Verfassungsschutz
Kickl fordert Rücktritt von Innenminister Nehammer. Razzia stand bevor: Wurde Terrorist vom Verfassungsschutz vorgewarnt? Österreichs Behörden sollen umfassend um die Gefährlichkeit des Islamisten des Wien-Terrors gewusst haben. Drei geheime Verfassungsschutz-Operationen sollen sich mit dem Täter beschäftigt haben. FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl vermutet, dass der Islamist seitens durch …
OBD2 Diagnostic Tool