Als Sechsjähriger verschwunden: China nennt Details zu Panchen Lama


Tibet: Panchen Lama begehrt gegen China auf – WELT
Seit 20 Jahren erzieht die chinesische Führung den Panchen Lama, den zweithöchsten religiösen Führer Tibets, in ihrem Sinne. Ausgerechnet er kritisiert nun die Politik in dem besetzen Gebiet.


Wo ist der 11. Panchen Lama? – Save Tibet
Gedhun Choekyi Nyima ist im Jahr 1995 als erst sechsjähriger Bub spurlos verschwunden, nachdem er kurz zuvor vom Dalai Lama offiziell als 11. Panchen Lama anerkannt wurde. Als Panchen Lama ist er einer der höchsten religiösen Würdenträger Tibet’s. Mit seinen sechs Jahren bei seinem Verschwinden gilt er als weltweit jüngster politischer …


Gendün Chökyi Nyima – Wikipedia
Gendün Chökyi Nyima (tib.: dge ‘dun chos kyi nyi ma, tibetisch: དགེ་འདུན་ཆོས་ཀྱི་ཉི་མ་; * 25. April 1989, in der Region Lhari in Nagchu im Autonomen Gebiet Tibet der Volksrepublik China) ist der vom 14. Dalai Lama Tendzin Gyatsho anerkannte 11. Penchen Lama


Dalai Lama: Angst vor der Wiedergeburt | ZEIT ONLINE
Gedhun Choekyi Nyima, ein sechsjähriger Junge, war nach dem Tod des 10. Panchen Lama als dessen Reinkarnation benannt worden. Vom Dalai Lama persönlich und gegen den Willen der Regierung in …


Die Suche nach dem Panchen Lama | Telepolis
Der Fall des entführten tibetischen Jungen, schreibt die britische Journalistin und China-Expertin Isabel Hilton in ihrem Buch “Auf der Suche nach dem Panchen Lama“, steht allerdings nicht nur …


Tibet: Wie China das Dach der Welt übernommen hat – DER …
Der Pantschen Lama, der zweithöchste religiöse Führer Tibets, verschwand als sechsjähriges Kind; er ist bis heute, 24 Jahre später, nicht wieder aufgetaucht. Noch immer zünden sich auch …


Tibet: China besteht auf Wiedergeburt des Dalai Lama – DER …
Der Dalai Lama will die Reinkarnation abschaffen und schürt neuen Zorn in China: Die Zentralregierung in Peking fürchtet um Einfluss in Tibet und bezeichnet den Plan als Blasphemie.


Panchen Lama – Übersetzung – Deutsch-Dänisch Wörterbuch
Panchen Lama Übersetzung im Glosbe-Wörterbuch Deutsch-Dänisch, Online-Wörterbuch, kostenlos. Millionen Wörter und Sätze in allen Sprachen.


Gendün: Die Rückkehr des Panchen Lama. Roman Tibet: Amazon …
Im Mai 1995 entführten chinesische Sicherheitskräfte einen sechsjährigen Jungen namens Gendün. Wenige Tage zuvor hatte der Dalai Lama Gendün als Panchen Lama anerkannt, die zweihöchste Autorität im tibetischen Bud-dhismus. Seitdem ist der Junge verschwunden, und Chinas KP-Führer haben einen eigenen Kandidaten an seine Stelle gesetzt. Was aber, wenn ein paar entschlossene Tibeter mit …


Gendün von Ludwig Klemens; Holm Triesch portofrei bei …
Im Mai 1995 entführten chinesische Sicherheitskräfte einen sechsjährigen Jungen namens Gendün. Wenige Tage zuvor hatte der Dalai Lama Gendün als Panchen Lama anerkannt, die zweihöchste Autorität im tibetischen Bud-dhismus.